Hallo und herzlich willkommen auf der Seite von Magie der Herde!


4-Tages Kurse: „Magie der Herde“

Was erzählen uns Pferde eigentlich über sich und uns selbst, wenn wir mal ganz zuhören? 
Ihren Körpern, Zeichen und Gefühlsregungen. 
Aber auch unserer tiefen inneren Stimme. 

In unseren Kursen wollen wir eine Idee davon bekommen, was authentische Kommunikation mit Pferden ist. Denn wenn Pferde wirklich sprechen dürfen, wird es manchmal ganz still, manchmal ganz lustig, manchmal auch wild, oder traurig. Aber es passiert etwas, was uns weit hinter unseren Glaubenssätzen und Konditionierungen berührt und erst im Zusammensein entsteht: Kontakt. 

Der Kurs besteht aus verschiedenen Elementen: 
*Wir werden als Gruppe in der Herde verweilen und spüren, wie sich ihre Präsenz auf unser Zusammensein auswirkt. Im Sein mit der Pferdeherde liegt eine Magie und zugleich eine Einfachheit - und oft erfahren wir, wie allein dies uns tief  berührt und ausrichtet.

*Wir werden in Einzelübungen und -coachings genauer in die Beziehungsdynamiken eintauchen, die zwischen den Pferden und Menschen entstehen. Ein Thema, welches uns im Zusammensein mit Pferden immer wieder begegnet, ist zum Beispiel, die Kunst den eigenen Raum zu wahren und zu ehren. Aus dem Setzen gesunder Grenzen wächst Klarheit in der Kommunikation. Aus Klarheit in der Kommunikation wächst echte Nähe - die Pferde können uns dies lehren.

*Wir werden in Spaziergängen erforschen, was kooperative Leitung und eine positive Autorität ist. Und warum Weichsein und Klarheit, Freude und Konzentration gar nicht so gegensätzlich sind, wie sie sich vielleicht erstmal anhören.

*Wir werden uns in der Gruppe über das Erlebte austauschen und damit auch in den menschlichen Räumen ehrliches Zuhören und Wertschätzen erfahren.

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die etwas in der Tiefe über sich selbst erfahren wollen und dabei die Pferdeherde als Kooperationspartner und Türöffner zu ihren Gefühlen ernst nehmen.
Pferdeerfahrung ist keine Voraussetzung.

Wir - Freya und Luisa - werden mit Freude, Ruhe, Humor und einigem an Erfahrung und Beobachtungsgabe diesen Kurs gestalten und unser Allerbestes geben die Pferde für und mit euch in ihrer Weisheit zu übersetzen.

Daten:
HAMBURG 05.-08.07 (Mittwoch bis Samstag)

BREMEN 13.-16.07 (Donnerstag bis Sonntag)

BERN 27.-30.07 (Donnerstag bis Sonntag)

Start jeweils am ersten Tag ist um 10.00 Uhr und Ende ist am letzten Tag 16.00 Uhr.
Die Tageszeiten sind ca. 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr.
Kosten: jeweils 680,- € für den gesamten Kurs inkl. Snacks (+ Mahlzeit  werden unterschiedlich berechnet)

Hamburg:  05.Juli bis einschließlich 08.Juli
Bei Regina Petersen auf dem Harderhof.

Harderhof
Moorfleeter Deich 395
22113 Hamburg
Telefon: +49 40 73717102

https://www.harderhof.de/

Hier kannst Du Dich anmelden: coaching@harderhof.de

Bremen:   13.Juli bis einschließlich 16.Juli
Bei Sahrah Beyer auf dem Vethbachhof/Südkampen 21, 29664 Bremen

Hier kannst Du Dich anmelden:
bitte über Facebook oder Whatsapp: Sahrah Beyer 
 mobil: 0174 2749811

Schweiz: 27. Juli bis einschließlich 30.Juli

Bei Anne Carrard auf dem Begegnungshof Hintermatt /Bern 

https://begegnungshof-hintermatt.ch/

Hier kannst Du Dich direkt bei Anne anmelden:
info@begegnungshof-hintermatt.ch

ÜBER UNS:

Freya Voigt, geboren 1989. In ihrer Kindheit erlernte sie klassisches Reiten in Deutschland. 2000 zog sie mit ihrer Familie nach Tamera und begann dort freier die Kommunikation mit Pferden zu erforschen. Seit vielen Jahren leitet sie das Pferdeprojekt in Tamera und bietet dort Kurse mit ihrer eigenen Herde an. 
Freya lernte von Lehrern wie Elsa Sinclare, Alfonso Aguilar, Kenzie Dysli und anderen. Sie hat an mehreren Ausbildungsprogrammen von Tamera teilgenommen und hat viele Jahre Gemeinschaftserfahrung.

Luisa Pischner, geboren 1987, hat mit Pferdeherden in Deutschland, Chile und Portugal gelebt. Das spielerische, freie und vertrauensvolle Aufwachsen mit Pferden hat nicht nur die Art und Weise beeinflusst, wie sie heute mit Pferden arbeitet, sondern auch ihre Art zu leben und zu sein. Ihr Wunsch ist es, die Erkenntnisse, die im Lernen mit Pferden erfahrbar werden, in das gemeinschaftliche Leben, an dem sie teilhat, zu weben. 
Seit vielen Jahren co-leitet sie die Tamera-Pferdekurse an Freyas Seite. 
Luisa hat gelernt von und wird beeinflusst durch Juuna Kastrup, Alexandra König, Daniel Auf der Mauer und anderen.

Hier findest Du das Interview von Sandra & Freya, mit dem die Freundschaft und die Kurse in Deutschland begannen. 
Ab 2024 finden die Kurse in Portugal nähe Tamera in der Herde von Freya Voigt von Munzert statt. Bei Interesse gerne an Info@magiederpferde.de schreiben und auf die Warteliste setzten lassen.

weitere Infos auf unserer FACEBOOKSEITE "Magie der Herde" >>>>> zu Facebook

Für allgemeine Fragen zum Seminar könnt ihr Euch direkt an Sandra Hirsch via email unter info@magiederpferde.de wenden. 





Made with Digibiz24 Badge